11. Mai 2018

Die Nummer 1 im Kreis sind wir!

Kreispokal – Bei strömendem Regen bezwangen wir GW Amelsbüren mit 4:0 und sind Kreispokalsieger 2018

Am Himmelfahrts-Donnerstag war es endlich so weit. Das Finale auf das wir so lange gewartet haben stand vor der Tür und alle waren unfassbar motiviert.

Leider ließ das Wetter an diesem Tag zu wünschen übrig. Regen, Regen und noch mehr Regen… Aber das hinderte uns auch nicht daran, den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Die ersten Minuten waren jedoch nicht einfach. Der Platz war sehr nass und rutschig und dadurch versprangen uns viele Bälle und Pässe kamen nicht an. In der 15. Minute war der Bann dann aber gebrochen und unsere Kapitänin Kira brachte uns mit einem strammen, flachen Schuss in die untere linke Ecke in Führung. Auf das 2:0 mussten wir dann auch nicht lange warten. Melli zauberte den Ball bei einem Freistoß direkt unter die Latte. War das eventuell schon der frühzeitige Vorentscheid?

Na, wenn er das nicht war, dann definitiv das 3:0 durch das Laura Doppelgespann. Nach schöner Vorarbeit von Laura Rieping, brachte Laura Glenzki den Ball sicher im Netz unter.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache von Coach Andrew ging es dann zurück auf den nassen und mittlerweile auch matschigen Platz. Wir kamen wieder gut rein und ließen das Spiel sicher weiterlaufen. Besonders gefreut haben wir uns in der 47. Minute für das Geburtstagskind Sessy, die mit dem 4:0 den Tag noch perfekter machte!

Von nun an war es definitiv klar, wer hier auf dem Platz das Sagen hatte. Allerdings spielten wir das Spiel jetzt auch nur noch ganz entspannt runter. Die eingewechselten Chiara und Julia machten nochmal Druck Richtung Tor und hatten ihre Chancen, konnten das Ergebnis aber nicht mehr weiter in die Höhe treiben. Nach 90+3 Minuten kam dann endlich der finale Abpfiff und alle rannten auf den Platz. Es gab Bierduschen und „Ohlala wir haben einen Pokal“-Siegesgesänge und ab hier, spielte das Wetter für uns definitiv keine Rolle mehr! Einen besonderen Dank auch nochmal an unseren Vorstand, der die Siegesfeier einfach legendär gemacht hat! In diesem Sinne: „Ohlala wir haben einen Vorstand, Ohlala Vorstand wunderbar!!“ (SS)